CHRISTINA DIMITRA

„Anekdoten aus mein` Leben.“

Späti – Mann schenkt mir `nen Lolli und sagt „Heute ist doch Frauentag.“

„Stimmt.“

„Ivan kackt vor den Bullen Wagen und ich suche 10 min lang die Tüte. Ich geb ´nem Passanten ein Zeichen. Er ist am telefonieren und grinst, stellt sich schützend vor die Hundekacke. Polizistin ist so frei und reicht mir eine kleine Tüte. Ich bitte sie den Hund kurz zu halten. „Hab wirklich eine dabei, muss sie nur kurz suchen.“ „Ja kein Problem.“ „Danke für´s Halten. Wir brauchen eigentlich mehr Mülleimer auf der Straße.“ „Ja das stimmt, das ist hier auf der Karl-Marx-Allee wirklich….“ „Sie sind echt freundlich. Wünsche Ihnen einen schönen Abend.“ „Sie grinst.“ (Ich ändere langsam meine Meinung über Polizei. Wobei ich sagen muss, die Bullen in Berlin waren schon immer ziemlich korrekt zu mir. Die Bullen in Stuttgart sind provokanter unterwegs. Die haben Zeit für längere Dialoge und sind im Grund genommen nur überbesetzt. Hey Ö. weißt du noch, wie wir von den Bullen angehalten wurden und der eine sich von Euch so provoziert gefühlt hat, weil wir aussehen wie Kanaken und ich als Mädchen dennoch verschont blieb. Und dann durfte ich doch noch zu Recht weisen, weil er wirklich zu weit ging mit seinen Anschuldigungen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was er gesagt hat aber sowas wie …..

„M. war stumm, weil er selbst kein Bock auf Stress hatte.“ (verständlich man du warst ja auch druff)

„Wir kennen einen persönlich. Der ist schon immer ziemlich korrekt zu uns gewesen. Ich fand dich schon immer lustig. Weißt du das? Hab nichts gegen dich. Weißt du noch wie A. im Kofferraum saß? Und dann so „Hey wem gehören die Inliner Alder.“ Wir „Hals Maul man…. die umzingeln das Auto.“ „Hey hoffentlich öffnen die nicht den Kofferraum.“ „Haben Sie was getrunken?“ D. „Ja.“ „Bitte einmal aussteigen und …“ „Hey wetten wir, sie kommt durch?“  „Wie heißen Sie? … Ja so heißt die meine Schwiegermutter auch mit Nachnamen…“ „Ich bin so stolz auf dich D.“ „Wahrheit siegt immer.“

(Ich sag an der Stelle aber noch mal : bitte nicht drunk Auto fahren ja? Ich befolge die Gesetze inzwischen auch Alle  und fahre Uber / Bahn und lerne aus vergangenen Erfahrungen. I swear to my holy vagina.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: